NEWS

Interne Weiterbildung 2022

Nein, kein Aprilscherz – am Freitagabend, 01. April 2022 fand unsere erste interne Weiterbildung für die Leiterinnen statt. Unter der Leitung von Sarah Schrieb sind wir zusammen in die Welt vom Afro und Ragga Dance eingetaucht. Da es für fast alle Neuland war, verflogen die 2 Stunden wie im Nu. Und bereits nach dem WarmUp haben die Scheiben begonnen anzulaufen, da alle Leiterinnen Vollgas gegeben haben. Es machte unheimlich viel Spass, etwas Neues auszuprobieren, miteinander zu lachen und vom Alltag abzuschalten. Bestimmt wird die eine oder andere Leiterin Inputs in ihre Trainings einbauen – wir sind gespannt!

Jessi A.

Wintershow 2022

Die Erleichterung ist gross – Wir haben es geschafft! Trotz der unsicheren Lage konnten wir unsere Wintershow am Sonntag, 23. Januar 2022 durchführen – Und das mit vollem Erfolg. Vormittags bei der Hauptprobe und den Video-Drehs erfreuten sich die Tänzerinnen an den anderen Choreos und waren voller Elan ihre eigene perfekt zu performen. Auch etwas Nervosität war bereits zu spüren. Das war aber auch kein Wunder nach so einer langen Show-Pause. Die Hauptprobe ging etwas länger über die Bühne als geplant aber die Freude einander endlich wieder einmal zu sehen, war so gross, dass es uns überhaupt Nichts ausmachte.

Bereits um 14.20 Uhr trudelten die ersten Besucher für die 15.00 Uhr Vorstellung ein und machten es sich auf den Plätzen gemütlich. Der Saal füllte sich sehr schnell und alle freuten sich von unseren Tänzerinnen seit langem wieder unterhalten zu werden.    Endlich – It’s Showtime! 
Jede Gruppe  lieferte super Leistung auf der Bühne und glänzte auf ihre eigene Art. Daher ist auch klar, dass die Stimmung im Saal einfach nur bombe war. Und so ging die erste, wie auch die zweite Vorstellung hammermässig über die Bühne.

Bereits sind die Shows zu Ende und alle Tänzerinnen wieder Zuhause. Es war ein gelungener Tag und so waren auch beim Aufräumen alle bestens gelaunt. Zum Schluss, als Belohnung, gab es für die Leiterinnen und Hilfsleiterinnen leckere Pizzas. Bei gemütlichem Beisammensein haben wir auf den Anlass angestossen und den Abend in Ruhe ausklingen lassen.

Jessi A.

Chlaushöck 2021

Am 19.11.2021 um 19:00 Uhr brennt das Lagerfeuer am Adventsbüffet pünktlich zum Start des Chlaushöck 2021. Durch selbstgemachte Leckereien und köstlichem Glühwein wird die Stimmung gelockert und ladet für viele tolle und langersehnte Gespräche ein. Nach der Zertifikatskontrolle, sind alle froh im warmen zu sein und die weihnachtliche Atmosphäre durch Raclette-Öffeli, Kerzen und Lichterketten geniessen zu dürfen. Nach einer kurzen Ansprache stürzen sich alle auf das riesen Raclette-Buffet welches auch Veganer-Herzen höherschlagen lassen hat. Für das unglaublich leckere Fleisch und den Käse danken wir der Metzgerei Stutz und Chäsi Beromünster. Die Stimmung stieg und die Bäuche wurden voller. Mit einem Weihnachtsquiz mit tollen Gewinnerinnen und einem auflockernden Nachmach-Spiel hörte man das Gelächter viele Strassen weiter.

Das Dessert sorgt für einen süssen Abschluss und lies alle ihre Gespräche fortführen. Zum Abschied bekamen alle ein Teelicht als Geschenk, das hoffentlich allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit bescherte. Lena Barmettler bekam ein Teelicht mit der roten Schleife, deshalb darf sie sich Gspändli aussuchen die, nächstes Jahr mit ihr den Chlaushöck organisieren. Wir danken allen Teilnehmerinnen für die wunderschöne Stimmung am Chlaushöck 2021 und freuen uns schon jetzt auf alle Veranstaltungen im 2022!

Annina & Tea